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Lael Rides Alaska: das heimatliche Hauptstraßennetz

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Lael Rides Alaska: das heimatliche Hauptstraßennetz

Lael

Lael Rides Alaska: das heimatliche Hauptstraßennetz

Fahrrad-Collection von Lael

26 Touren

223:33 Std

4 194 km

49 000 m

Meine Familie lebt in vierter Generation in Alaska. Als ich 2014 noch als Barkeeperin arbeitete, fing ich an, Langstrecken mit dem Fahrrad zu fahren. Dafür lieh ich mir an meinen zwei freien Tagen die Woche das Specialized Ruby meiner Mutter und fuhr damit, so weit ich konnte. Meine Ziele suchte ich mir auf Landkarten aus.

Am Ende dieses Sommers nahm ich an meinem ersten Rennen teil, dem Fireweed 400. Das ist ein unterstütztes Straßenrennen über 400 Meilen (644 Kilometer) und dient als Qualifikation für das Race Across America, wenn man die Strecke in unter 32 Stunden fährt.

Ich wusste nicht einmal, ob ich das Ziel überhaupt erreichen würde. Und dann schaffte ich es in 27 Stunden und wurde in der Gesamtwertung Zweite mit zwölf Minuten Rückstand auf einen Mann mit einem Liegerad. Da wurde mir klar, dass mir Ultra-Langstreckenrennen nicht nur Spaß machen, sondern dass ich das auch ziemlich gut kann. Ich schwor mir, dass ich eines Tages alle großen Straßen von Alaska fahren würde.

Nachdem ich 2015 den Frauenrekord auf der Tour Divide aufgestellt und 2016 die Trans Am gewonnen hatte, kehrte ich nach Alaska zurück, um die Straßen meiner Heimat zu fahren: Dort gibt es zwölf Hauptstraßen (mit vielen Ausläufern), die mit einer Mischung aus Asphalt und Schotter insgesamt 7.300 Kilometer Strecke bieten. Von allen Abenteuern meines Lebens, hat mir dieses mit am meisten Spaß gemacht. Deshalb möchte ich diese Radgeschichte mit euch teilen.

Im Sommer 2020 bin ich wieder zu Hause in Alaska gewesen, um den Bundesstaat zusammen mit meiner Freundin Rue auf dem Fahrrad zu entdecken. Sie ist Fotojournalistin und hat die Schönheit der Region mit ihrer Kamera dokumentiert. Wir sind gemeinsam meine Lieblingsstraßen gefahren und haben einige Inseln in Alaska besucht, die ich noch nicht kannte.

Diese Collection ist für mich wie eine Karte, die mich dazu inspiriert, die Orte Alaskas miteinander zu verbinden. Ich möchte, dass jeder die Möglichkeiten für Radfahrer in Alaska erkennt. Vor allem möchte ich andere ermutigen, von zu Hause zu ihren Abenteuern aufzubrechen. Macht große Pläne und genießt die Zeit, die ihr draußen verbringt. Es war wunderbar, diese virtuelle Karte im Laufe des Sommers zu vervollständigen.

Auf der Karte

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Touren

  1. Everest Challenge hinauf zum Hatcher Pass — Lael fährt durch Alaska

    21:07
    362 km
    17,1 km/h
    9 000 m
    9 000 m

    Ich nahm diese Everest-Herausforderung als Teil von Rebecca Ruschs Giddy Up for Good an, um Geld für die COVID-19-Hilfe zu sammeln.

    

    Dies war mein erster Everest-Versuch; Bis ich einige Runden später war, war mir nicht klar, dass ich wahrscheinlich einen kürzeren, steileren Straßenabschnitt hätte wählen

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  2. Ich fuhr mit meinen Eltern, meinem Neffen Josh, Rue und Christina, in den Denali-Nationalpark.

    

    Die Denali Park Road ist einer meiner Favoriten auf der Welt. Wir hatten außergewöhnliches Wetter und es gab sehr wenig Verkehr.

    

    Die Touristenbusse sind dieses Jahr sehr begrenzt und es sind nicht viele Leute

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  3. Entdecke Orte, die du lieben wirst!

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  4. Dies war unsere Capstone Campout Fahrt für Anchorage GRIT.

    

    Wir teilten es auf drei Tage auf, beginnend mit ihrer Schule in East Anchorage, verbrachten die erste Nacht in der Nähe des Mirror Lake, die zweite in der Serenity Falls Forest Service Cabin am Ende des Eklutna Lake und fuhren am Sonntag zurück

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  5. Meine Eltern wollten Chena Hot Springs nordöstlich von Fairbanks besuchen. Ich fuhr mit ihnen und Joshua los, war in die Wannen getränkt und fuhr dann nach Hause nach Anchorage. In der ersten Nacht lagerte ich mit ihnen und fuhr am nächsten Morgen weiter nach Süden.

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  6. 12:54
    270 km
    20,9 km/h
    2 500 m
    2 070 m

    Am zweiten Tag meiner Fahrt von Chena Hot Springs nach Anchorage fuhr ich zu Freunden in die Creekside Cabins in der Nähe des Denali-Nationalparks.

    

    Ich habe zwei Sommer in ihrem Café gearbeitet. Es war erstaunlich, all die Verbesserungen zu sehen, die sie an ihrem Eigentum vorgenommen haben, und einen

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  7. 12:28
    258 km
    20,7 km/h
    1 290 m
    1 850 m

    Holly und Tracey von den Creekside Cabins haben mir am Eröffnungstag Kaffee und Rührei gemacht, so großartig, sie einzuholen!

    

    Rue beschloss, von Anchorage auf mich zuzufahren, und wir trafen uns in der Nähe von Willow, um gemeinsam zur Hütte meiner Leute zu fahren. Es war wirklich das beste Gefühl, die

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  8. 05:46
    123 km
    21,4 km/h
    790 m
    820 m

    Ich muss zugeben, ich war am letzten Tag ziemlich zonked, als ich von der Kabine nach Hause fuhr. Wir hielten in der Nähe von Wasilla an und ich aß ein ganzes Fuß langes Sandwich in der U-Bahn. Es macht so viel Spaß, Rues Gesellschaft zu haben.

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  9. Meine beste Freundin Christina fragte, ob ich den Foxy Beaver fahren wolle, ein 60 km langes Schotterrennen in der Nähe von Knik.

    

    Ich war noch nie dort draußen gefahren, also beschlossen wir, morgens zusammen ein 100 km langes Aufwärmen zu machen.

    

    Es war ein schöner Tag! Ich fühlte mich während des Rennens

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  10. Wir kamen am späten Nachmittag in Prudhoe Bay an, stellten unsere Fahrräder am Flughafen zusammen und begannen am späten Abend den Dalton Highway.

    

    Wir fuhren zuerst für die nächsten 500 Meilen zum einzigen Versorgungsgeschäft, um einen Campingkocher und Bärenspray zu kaufen, weil wir sie nicht mit ins

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  11. Dieser Abschnitt des Dalton Highway führt von flachem Gelände zu sanften Hügeln.

    

    Die einzigen Leute, die wir sahen, waren vorbeifahrende Lastwagenfahrer und ein Mann, der das Lager und die Landebahn in Happy Valley leitet, wo wir anhielten, damit Rue ihr E-Bike aufladen konnte. Er sagte, es gäbe eine

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  12. Dieser Abschnitt des Dalton Highway mündet in die Brooks Range und steigt über den Atigun Pass, den höchsten Straßenpass in Alaska (1.460 m).

    

    Ich liebe diese raue und raue Bergkette. Es ist so weit nördlich, dass es keine Bäume gibt. Am Nachmittag kletterten wir über den Pass und hielten an einem kleinen

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  13. Am vierten Tag erreichten wir Wiseman und Coldfoot, wo wir uns mit einigen trockenen Vorräten (hauptsächlich Pommes und Ramen) eindeckten, einen Burger aßen und einen zum Mitnehmen packten.

    

    Am Ende des Tages waren wir durch die Brooks Range. Je weiter wir nach Süden gingen, desto schlimmer wurden die

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  14. Dieses Reiten ist hart! Es ist immer hoch oder runter und in beide Richtungen steil. Wir beendeten die Nacht in der Nähe des Yukon.

    

    Ein Team von 350 Feuerwehrleuten hatte den Campingplatz BLM Five Mile übernommen, und so lagerten wir auf der anderen Straßenseite neben einem Vater und einem Sohn (beide

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  15. Am frühen Morgen machten wir Halt im Yukon River Camp. Rue lud ihr Fahrrad auf, wir duschten, aßen Burger und packten einen zum Mitnehmen.

    

    Es regnete immer wieder und die Mücken waren schrecklich, aber das Reiten hier war atemberaubend. Am frühen Abend passierten wir die Einfahrt zum Dalton Highway und

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  16. 06:22
    122 km
    19,1 km/h
    1 650 m
    1 800 m

    Dies war der letzte Tag für Fairbanks. Unsere Fahrräder wurden weggeworfen und wir auch! Wir waren auf jeden Fall froh aufzuräumen und uns auf die nächste Strecke vorzubereiten.

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  17. 30:45
    409 km
    13,3 km/h
    5 410 m
    5 470 m

    Dies ist die beste Trail-spezifische Bikepacking-Route in Alaska, die ein Netz von Singletrails auf der Kenai-Halbinsel miteinander verbindet.

    

    Ende Juni findet jedes Jahr ein Rennen auf der Strecke statt, eine außergewöhnliche Zeit zum Fahren, da die Trails in hervorragendem Zustand sind (bevor sie überwachsen

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  18. 08:24
    213 km
    25,3 km/h
    1 730 m
    1 640 m

    Mit einem einzigen Tag zwischen der Reise nach Colorado für eine Hochzeit und der Fahrt nach Kodiak Island, um neue Straßen zu fahren, gingen Rue und ich nach Homer, damit sie das Fireweed abschießen und meine Fahrt mit Cooper Landing verbinden konnte (das ich währenddessen durchquerte) der Kenai 250

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  19. 11:34
    263 km
    22,7 km/h
    1 020 m
    690 m

    Rue musste in Anchorage bleiben, um zu arbeiten, also flog ich nach Fairbanks, um nach Eagle, Alaska, zu fahren.

    

    Ich hatte tolle Erinnerungen daran, wie ich vor drei Jahren dort draußen gefahren bin und wollte die Reise noch vor Ende der Saison machen.

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  20. 10:17
    198 km
    19,3 km/h
    2 190 m
    2 130 m

    Ich war auf dem Weg von Fairbanks nach Eagle. Huhn, Alaska hat seinen Namen, weil die Leute, die die Stadt gegründet haben, keinen Schneehuhn (den Alaska-Staatsvogel) buchstabieren konnten, also nannten sie ihn stattdessen Huhn.

    

    Obwohl es erst August ist, beginnt der Herbst im Inneren Alaskas. Ich versp

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  21. Ich habe es bis Eagle am Yukon River geschafft. Wegen COVID war alles geschlossen, aber es war eine wundervolle Fahrt.

    

    Ich traf den Fluss und drehte mich um, um in die Tundra zu klettern und zu campen. Die Tage werden definitiv kürzer.

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  22. Zeige weitere Touren

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Collection-Statistik

  • Touren
    26
  • Distanz
    4 194 km
  • Zeit
    223:33 Std
  • Höhenmeter
    49 000 m

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